Skip to content
Snippets Groups Projects
Commit f993d499 authored by Fabian's avatar Fabian
Browse files

Datenmodell als pdf und Text angefangen.

parent c5120840
No related branches found
No related tags found
No related merge requests found
......@@ -1257,6 +1257,21 @@ jenes der Anforderungsspezifikation enthalten, allerdings mit
implementierungsspezifischen Änderungen und Erweiterungen. Siehe die gesonderten
Hinweise.}
\textcolor{red}{TEXT}
Alle Spiel-relevanten Attribute sind in unserem Datenmodell in \textit{Ship} enthalten. Ein Schiff besteht aus mehreren Räumen , welche zum Teil leer sein können, aber auch wichtige Systeme beinhalten können. Damit realisieren wir die Strategie \textit{12.1} sowie die Strategien \textit{4.1} und \textit{4.2}.
Ein Raum kann wiederum unterschiedliche Systeme beherbergen, wie z.B. Schilde, Hüllen oder Antriebskomponenten, womit wir Strategie \textit{20.1-3} umsetzen können. Zusätzlich zu den oben genannten Systemen, gibt es noch eine Komponente \textit{WeaponSystem}, welche wiederum die \textit{abstract class Weapon} erweitert. Diese wiederum beinhaltet alle frei-schaltbaren Waffensysteme, womit wir die Strategien \textit{10.1-3} abdecken.
Des weiteren kann jeder \textit{Room}, bis zu 4 Crew Mitglieder gleichzeitig beherbergen. Womit wir die Strategie \textit{15.3} umsetzen. Zudem kann es vorkommen dass im Falle eines Angriffes/Zerstörung eines Raumes, Crewmitglieder mit einer gewissen Prozent-Chance schaden nehmen, oder sterben, womit wir die Strategien \textit{21.1 u. 21.2} erfüllen.
\begin{figure}[H]
\begin{center}
\includegraphics[width=\linewidth]{UML/Datenmodell.pdf}
\caption{Das Datenmodell}
\end{center}
\end{figure}
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\section{Ausführungssicht} \label{sec:ausfuehrung}
......
File added
0% Loading or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment