Skip to content
Snippets Groups Projects
Commit 5ae0efa4 authored by Samuel Nejati Masouleh's avatar Samuel Nejati Masouleh
Browse files

1.3

parent daa9fcc0
No related branches found
No related tags found
No related merge requests found
......@@ -96,9 +96,9 @@ System & Relevante Systeme, die ein Raumschiff braucht, um zu spielen, z.B. Waff
Crew, Besatzung & Lebewesen, die das Schiff steuern, kämpfen oder sterben können. Auf einem Raumschiff können begrenzt viele Crewmitglieder Platz finden. Können verschiedene Spezialfähigkeiten haben, Verschiedene Fähigkeiten können verbessert werden. \\ \hline
Ressourcen & Energie, Geld, Antriebsenergie, Raketen \\ \hline
Endgegner, Endboss & Sehr starker Gegner am ende des Spiels. Kampf gegen diesen entscheidet über Gewinnen oder Verlieren des Spiels \\ \hline
& \\ \hline
& \\ \hline
& \\ \hline
NPC & Computergesteuerter Gegner.\\ \hline
Antrieb & System, mit welchem Spieler*innen sich bewegen können. Wenn zerstört, ist kein Reisen mehr möglich\\ \hline
Schutzschild & Energieschild, welches mithilfe eines Systems ausgerüstet werden kann. Wehrt \\ \hline
& \\ \hline
& \\ \hline
& \\ \hline
......@@ -135,13 +135,13 @@ LibGDX & Kostenloses, Open-source Spielentwickluungsframework, welches in Java g
Server & Kann von einem der Spieler gehostet werden, bietet die Grundlage für das Spiel. Ohne Server $\rightarrow$ kein Spiel \\ \hline
Client & Der Part, den der Spieler bei sich auf dem Gerät installiert. Beinhaltet Grafiken, Spielmechanik etc. \\ \hline
JUnit & Unit Testing Framework für Java. Zum Testen auf Fehler in der Software.\\ \hline
& \\ \hline
& \\ \hline
& \\ \hline
& \\ \hline
& \\ \hline
& \\ \hline
& \\ \hline
DAO & Objekte, die Daten aus der Datenbank verwalten.(Data Access Object)\\ \hline
SQLite & Eine SQL Datenbank. \\ \hline
Derby & Eine Datenbank.\\ \hline
Modularisierung & Das Projekt wird in Module aufgeteilt, die unabhängig voneinander implementiert werden können. \\ \hline
Monolitisierung & Das Gesamte Projekt wird nicht aufgeteilt, sodass alles funktionieren muss, bis man etwas testen kann. (Keine unterschiedlichen Klassen usw.)\\ \hline
Persistence & Stellt die Verbindung zwischen System und der Datenbank her. Alle Daten aus oder zur Datenbank fließen durch die Persistence.\\ \hline
Controller & In Controller befindet sich die Spiellogik. Außerdem bekommt die View alle Daten über den Controller, die angezeigt werden müssen.\\ \hline
& \\ \hline
& \\ \hline
& \\ \hline
......@@ -173,7 +173,7 @@ JUnit & Unit Testing Framework für Java. Zum Testen auf Fehler in der Software.
\subsection{Übersicht über das Dokument}
Zunächst zeigen wir in Kapitel 2 die verschiedenen Einflussfaktoren auf die Entwicklung und die Probleme und Strategien zum Lösen der Probleme. In den Kapiteln 3, 4 und 6 werden die Sichten von Hofmeister gezeigt. Bei uns wird die Codesicht nicht behandelt. In Kapitel 3 wird die Konzeptionelle Sicht unserer Software dargestellt, in Kapitel 4 die Modulsicht und in Kapitel 6 die Ausführungssicht. Kapitel 5 stellt das Modell der Datensicht dar, eine nähere Beschreibung der Architektursicht. In Kapitel 7 werden einige Anwendungsfälle dargestellt. Abschließend stellen wir in Kapitel 9 Ideen für zukünftige Weiterentwicklungen unserer Software dar.
Zunächst zeigen wir in Kapitel 2 die verschiedenen Einflussfaktoren auf die Entwicklung und die Probleme und Strategien zum Lösen der Probleme. In den Kapiteln 3, 4 und 6 werden die Sichten von Hofmeister gezeigt. Bei uns wird die Codesicht nicht behandelt. In Kapitel 3 wird die Konzeptionelle Sicht unserer Software dargestellt, in Kapitel 4 die Modulsicht und in Kapitel 6 die Ausführungssicht. Kapitel 5 stellt das Modell der Datensicht dar, eine nähere Beschreibung der Architektursicht. In Kapitel 7 werden einige Anwendungsfälle dargestellt. Abschließend stellen wir in Kapitel 8 Ideen für zukünftige Weiterentwicklungen unserer Software dar.
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
......
0% Loading or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment