diff --git a/doc/Architekturbeschreibung.tex b/doc/Architekturbeschreibung.tex
index 2e6793fde20e90bd96069485447ad33b6820396b..138e46af69d7b2a9da6585c059e415cf3ba97e9b 100644
--- a/doc/Architekturbeschreibung.tex
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@@ -99,26 +99,7 @@ Endgegner, Endboss & Sehr starker Gegner am ende des Spiels. Kampf gegen diesen
 NPC & Computergesteuerter Gegner.\\ \hline
 Antrieb & System, mit welchem Spieler*innen sich bewegen können. Wenn zerstört, ist kein Reisen mehr möglich\\ \hline
 Schutzschild & Energieschild, welches mithilfe eines Systems ausgerüstet werden kann. Wehrt \\ \hline
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@@ -142,22 +123,8 @@ Modularisierung & Das Projekt wird in Module aufgeteilt, die unabhängig voneina
 Monolitisierung & Das Gesamte Projekt wird nicht aufgeteilt, sodass alles funktionieren muss, bis man etwas testen kann. (Keine unterschiedlichen Klassen usw.)\\ \hline
 Persistence & Stellt die Verbindung zwischen System und der Datenbank her. Alle Daten aus oder zur Datenbank fließen durch die Persistence.\\ \hline
 Controller & In Controller befindet sich die Spiellogik. Außerdem bekommt die View alle Daten über den Controller, die angezeigt werden müssen.\\ \hline
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+UML & Sprache zum Beschreiben eines Programms in verschiedenen Diagrammen. (Unified Modeling Language)\\ \hline  
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